Vortrag als Video

App statt Arzt: Spahns Weg zur Plattform-Medizin – Jetzt als Video verfügbar

Mit seinen unzähligen Gesetzentwürfen macht Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Weg frei für eine Plattform-Medizin. Ärztinnen und Ärzte müssen – wider besseren Wissens – die neuen Anwendungen umsetzen, sonst drohen Strafen. Braucht das Gesundheitswesen denn eine totale Transformation? Dr. Silke Lüder hat diese Frage in ihrem Vortrag bei einer Online-Veranstaltung kürzlich beleuchtet.

Wir sollten uns der unkritischen Anbetung des Digitalen widersetzen, meint die stellvertretende Bundesvorsitzende der Freien Ärzteschaft e. V. und Sprecherin der „Aktion: Stoppt die e-Card!“. In ihrem Vortrag bei der Online-Veranstaltung „App statt Arzt: Spahns Weg zur Plattform-Medizin“ kürzlich sagte die Hamburger Fachärztin für Allgemeinmedizin: „Die digitalen Anwendungen wie eRezept und eAkte behindern massiv den Workflow in den Praxen und nützen weder Ärzten noch Patienten.“

45 Minuten kompakte Information und interessante Hintergründe: Sehen Sie sich jetzt den ganzen Vortrag als Video an.

Juni 2021

Zurück